Jul 032014
 

Sizilien

Auf Sizilien fiel mir der Kontrast besonders auf: Die Hitze, der brodelnde Ätna und das vergleichsweise ruhige Mittelmeer, das im Herbst richtig erfrischend sein kann. Heute sind jedoch für Catania 33°C angesagt und die durchschnittliche Wassertemperatur des Mittelmeers rund um Sizilien beträgt im Juli etwa 24°C !

Da werden die Temperaturen heute im Schlangenbader Thermalfreibad bestimmt ähnlich angenehm sein, obwohl natürlich der traumhafte Blick auf den „Mongibello„, wie der Ätna auf Sizilien liebevoll genannt wird, fehlt.;-)

Ansonsten ist es dort aber absolut paradiesisch, wie man im folgenden Link sehen kann: Schlangenbader Thermalfreibad

Rund um Schlangenbad gibt es einige gut ausgeschilderte Waldwanderwege und bei sommerlicher Hitze ist es eine Wohltat dort zu laufen. Der Waldlehrpfad spricht insbesondere Kinder und Jugendliche an, aber auch Erwachsene können dort bei einer Wanderung testen, ob sie z.B. einem Eichen- oder Kastanienblatt noch die passende Baumrinde zuordnen können.

2012-08-19_Schlangenbad_waldlehrpfadDSC_0592