Sep 172014
 

DSCI1241

…und is(s)t kreativ! Heute kochten beispielsweise die „Foodfighters“ bei einer Kochshow auf dem Schlossplatz leckere Gerichte aus Lebensmitteln, die nicht verkauft werden, da z.B. das Gemüse kein „Gardemaß“ aufweist oder die Verfallsdaten der Lebensmittel abgelaufen waren und somit weggeworfen würden. Das Wetter und die Stimmung waren großartig, das Essen war umsonst, aber die Aktion der „Foodfighters“ war es bestimmt nicht!☺

DSCI1232

Mittwochs ist außerdem Markttag in Wiesbaden und ein Einkauf auf dem Dern’schen Gelände macht bei so einem Traumwetter gleich noch mehr Spaß…

DSCI1228

…oder ein Spaziergang durch den Kurpark…

DSCI1246

….ein Bummel über die Wilhelmstraße…

DSCI1247

….am Hessischen Staatstheater vorbei…..

DSCI1253

…..am Kurhaus entlang…..

DSCI1254

….wieder durch den Kurpark….

DSCI1250

… und schon ist die Mittagspause vorbei!☺

Wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann noch in Richtung Römertor in der Nähe des Kaiser-Friedrich-Bades laufen, wo schon die alten Römer gerne im warmen Wiesbadener Thermalwasser gebadet hatten, als diese hier entlang des Limes im kalten Germanien stationiert waren….

IMG_0843

…und wer samstags nach Wiesbaden kommt, kann in der Marktkirche jeden Samstagvormittag „Orgelmusik zur Marktzeit“ hören.

IMG_0855

Ab übermorgen tanzt Wiesbaden dann wieder und es finden in vielen Tanzschulen u.a. Tango Argentino, Flamenco und Salsa Workshops statt bei der Aktion Wiesbaden tanzt! Auch hierfür braucht man kein „Gardemaß“ und es ist für alle Altersgruppen etwas dabei!☺

Vielleicht bis bald in der hessischen Landeshauptstadt!☺